Wie werde ich Mitglied im Verein Hirschmann e.V.?

Mitglied können Personen, aber auch Institutionen wie Landesjagdverbände, Stiftungen oder Landes-, Bundes - und Privatforsten werden. Letztgenannte sind aber bisher im Verein Hirschmann e.V. nur mit 1,5 Prozent innerhalb der Mitglieder vertreten und haben meistens fördernde Funktion.

Bei Personenmitgliedschaften unterscheiden wir zwischen aktiven Mitgliedern (Hundeführer) und fördernden Mitgliedern sowie Familienmitgliedern, Auszubildenden oder Zweitmitgliedern, wenn diese z.B. bereits dem Klub Bayrische Gebirgsschweißhunde e.V. angehören.

Für die Aufnahme ist das Antragsformular ausgefüllt an die stellvertretende Geschäftsführerin Frau Dorothee Buchholz zu senden. Das Formular kann bei Frau Buchholz angefordert oder  heruntergeladen werden. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.  Zusätzlich zum Antrag wird ein Begleitschreiben erwünscht, in dem der/die Bewerber/in die Beweggründe für eine Mitgliedschaft erläutert. Ferner werden für die Mitgliedschaft 2 Bürgen benötigt, die mindestens drei Jahre Mitglied im Verein Hirschmann e.V. sind. Diese müssen ein Bürgschaftsschreiben verfassen. Ebenso benötigen wir die Information, ob der/die Bewerber/in als aktiver Hundeführer oder als förderndes Mitglied aufgenommen werden möchte, da dieses auch Auswirkung für unsere Welpenplanung hat. Die stellvertretende Geschäftsführerin wird den jeweiligen Antrag bearbeiten und nach Rücksprache mit dem/der Antragsteller/in, den Bürgen und dem Geschäftsführer kurzfristig eine Entscheidung bezüglich einer Mitgliedschaft herbeiführen.

Wir dürfen alle interessierten Bewerber/innen darauf hinweisen, sich frühzeitig mit Mitgliedern aus dem Verein Hirschmann in der jeweiligen Region in Verbindung zu setzen und vorzustellen. Auf der Internetseite sind alle aktiven Nachsuchengespanne inkl. Adresse aufgeführt.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr
Vollmitglied: 75,00 Euro
Familienmitglieder: 12,50 Euro
Zweitmitglied: 37,50 Euro
Auszubildende/Studenten: 37,50 Euro

Hinweis:
Der Verein bedient sich einer Einzugsermächtigung.

User:
Password: